Langfristige Zukunft als
Familien­unternehmen

Mit dem Eintritt von Daniel Müllerklein als geschäftsführender Gesellschafter wird die nächste Generation im Unternehmen aktiv. Gemeinsam mit Frank Borne und Margret Borne-Müllerklein führt er das Familienunternehmen in die Zukunft – mit internationaler Erfahrung und klarer Ausrichtung auf moderne Strukturen, neue Services und den Handel als starken Partner.

Noch mehr Strom 

aus eigener Erzeugung

Unsere Photovoltaikanlage liefert heute 1.500 kWp – das Vierfache der ursprünglichen Leistung. Ergänzt wird sie durch Strom und Wärme aus Industrierestholz, das wir in unserem Holzheizkraftwerk nutzen. So erzeugen wir aus eigenen Ressourcen in etwa so viel Energie, wie unsere Werke im Jahresverlauf benötigen.

Nachhaltig mobil: 
unser E-Fuhrpark

Unsere 22 Ladestellen stehen nicht nur firmen­eigenen E-Fahrzeugen zur Verfügung, sondern allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kundinnen und Kunden. Der Fuhrpark wird konsequent auf Elektromobilität umgestellt – aktuell sind bereits 15 E-Fahrzeuge im Einsatz.

Clever verpackt

Bei der Verpackung unserer Zargen setzen wir künftig auf Noppenpapier mit Recyclinganteil anstelle von Schaumstoff. So sind die Produkte weiterhin bestens geschützt – und wir reduzieren gleichzeitig den Einsatz von Kunststoff. Bei Türen verwenden wir bereits seit Jahren Wellpappe. Dadurch ist die Tür transportsicher und clever verpackt!

Hier erfahren Sie, welche Stärken wir 2026 gemeinsam mit unseren Partnern im Handel herausstellen.